Garantie & Gewährleistung

Wenn du dich für ein Loco Bike entscheidest, bekommst du von uns zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung eine verlängerte Herstellergarantie.

  • GEWÄHRLEISTUNG 2 Jahre
  • GARANTIE 6 Jahre
Wir wünschen uns natürlich, dass mit deinem Bike immer alles in Ordnung ist und dass du stets zufrieden damit bist. Falls doch einmal etwas nicht stimmen sollte, hast du neben der gesetzlichen Gewährleistung zusätzlich noch 6 Jahre Garantie auf unsere Rahmen, etc.



GARANTIE & GEWÄHRLEISTUNG

  • Gewährleistung
    • 2 Jahre ab Lieferung
    • Unabhängig vom Besitzer
    • Nur auf Material- und Verarbeitungsfehler, die schon bei Auslieferung bestanden
    • Kosten für den Umbau, Versand und ggf. Zoll übernehmen wir
  • Garantie
    • 6 Jahre ab Kaufdatum
    • Nur für Erstbesitzer
    • Nur auf Material- und Verarbeitungsfehler, die schon bei Auslieferung bestanden
    • Auf alle Loco Bike Teile (Rahmen, usw.)
    • Kosten für den Umbau, Versand und ggf. Zoll werden von dir getragen
4 Schritte zur Anmeldung deiner Garantie- und Gewährleistungsanfrage
  • Melde deine Garantie und Gewährleistungsanfrage bei info@locobike.at
  • Lade bitte ein Foto deiner Rechnung hoch.
  • Nach der Prüfung deiner Anfrage senden wir dir ein Versandetikett (Österreich) bzw. organisieren die Rückholung mit Spedition (außerhalb Österreich).
  • Du verstaust dein Bike sicher im Spezial Bike Karton bzw. packst das Zubehör sicher ein, klebst das Rücksendeetikett auf den Karton bzw. übergibst dein eingepacktes Bike an die Spedition.
  • Sobald wir dein Bike gecheckt haben, besprechen wir die weiteren Schritte mit dir.


Wichtige Tipps und Infos:
  • Wurde dein Bike durch einen Sturz beschädigt? Dann melde den Schaden inklusive Bilder bitte an uns. 
  • Der beschädigte Artikel muss in jedem Fall zur Prüfung an uns geschickt werden.
  • Garantie: Sollte der zu ersetzende Artikel nicht mehr in der Originalfarbe verfügbar sein, bekommst du eine andere Farbe oder ein Upgrade auf das Nachfolgemodell.