FAQ

In dieser Übersicht findest Du Antworten zu oft gestellten Fragen, welche uns am häufigsten erreichen. Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich über unser Kontaktformular oder unter info@locobike.at zur Verfügung!

1.Gibt es ein Geschäft?

Ja, Du kannst sowohl im Online-Shop als auch in unseren Geschäftlokal ein Fahrrad erwerben. Unser Geschäft befindet sich Sonnenstraße 3, 9220 Velden am Wörthersee in Kärnten. Wir haben von Montag - Freitag von 9 bis 17 Uhr für Dich geöffnet.


2.Kann ich das Fahrrad vorher ausprobieren?

Wir wissen wie wichtig Dir die Probefahrt bei einem Fahrrad ist, deshalb kannst Du das Fahrrad, gerne auch ausprobieren.



3. Wie wird mein Fahrrad zugestellt?


Die Lieferung wird nach Zahlungseingang von unserem Versandspartner: DPD  übernommen. Der Versand erfolgt im Normalfall innerhalb von zwei Monaten auf MoBikes und 7 Werktage auf Lagerware. Beim Standard-Versand wird das Fahrrad in einem Spezialkarton verschickt. Vorderrad, Lenker und Pedale müssen noch montiert werden.

Der Standard-Versand (mit DPD) im Spezialkarton ist kostenlos.


4. Wie mache ich mein Fahrrad fahbereit?


Das Fahrrad ist zu 60-80% vormontiert, die Justierung der Bremse sowie Schaltung wurde bereits von unseren Monteuren vorgenommen. Der Aufbau des Fahrrades erfolgt also in folgenden Schritten: Verpackung entfernen, Lenker einbauen (oder geradestellen), vorderes Laufrad einbauen, Lenker auf die gewünschte Sitzposition abstimmen, Pedalen einschrauben. Je nach Zollgröße und Modell müssen weitere kleine Arbeitsschritte vorgenommen werden (bspw. Anbau von Reflektoren, Lastenträger). Für die Montage Deines Rades wird ausschließlich Werkzeug benötigt, welches in fast jedem Haushalt vorhanden sein sollte (Maulschlüssel, Inbusschlüssel sowie einfacher Schraubendreher). Eine detailierte Aufbauanleitung erhälst Du gemeinsam mit dem Paket.